Über uns

Wer wir sind


Lernen Sie uns kennen! Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Besuch.

Leitgedanken

Optimale, ressourcenschonende und zugleich wirtschaftliche Lösungen zu entwickeln ist das Motto unseres Unternehmens. 

Wir arbeiten grundsätzlich gewerke- u. materialübergreifend. Dabei verstehen wir uns als Generalisten und betrachten die Dinge in ihrer Gesamtheit.

Gesamtplanung von Wohn- u. Objektbauten, sowie die Tragwerksplanung von Konstruktionen aus Beton, Stahl u. Holz sind unser hauptsächliches Betätigungsfeld.

Zu Auftraggebern pflegen wir ein vertrauensvolles und offenes Verhältnis, so dass innovative Bauwerke mit einem hohen Gebrauchswert entstehen.

Die Beratung und der Dialog mit Investoren und zukünftigen Nutzern haben deshalb einen hohen Stellenwert. 

Technisch gute und zugleich wirtschaftliche Lösungen mit minimalem Ressourcenverbrauch sind nur durch umsichtige und kompetente Planung zu erzielen. Mit Hilfe moderner Software ist es uns möglich Gebäude als virtuelles 3-D-Modell lange vor Ausschreibung und Baubeginn detailliert darzustellen und zu optimieren.

„Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Mauern und die Anderen Windmühlen."

Chinesisches Sprichwort

Unser Team

  • Nach einigen Jahren Berufserfahrung als Zimmermann und anschließend als Statiker gründete Dipl.-Ing (FH) Frank Simon in      den 90er Jahren unser heutiges Ingenieurbüro Simon in Walzbachtal, Wössingen. Unter kaufmännischer Unterstützung seiner   Frau Esther Simon hat sich das Familienunternehmen seither stetig weiter entwickelt. Nach nun über 25 Jahren bauen wir mit vielen Auftraggebern zum wiederholten Mal und freuen uns über das entgegen gebrachte Vertrauen.

    Share by: